StHörfunk-Party
Total gestHört Vol. V
DEEP-DIVE-CORP.
meets
HELLMUT HATTLER
Fr 18.11.2011
Schwerpunkt Glueck, Ripperg 6, SHA
Einlass 20 Uhr / Beginn 21.00 Uhr
Eintritt VVK 10,- €
Eigentlich hätte Peter Musebrink nur Fotos machen sollen, aber das Label ´Free Form Records´ das ihn zu einer Fotosession einlud, passte perfekt zu seinen musikalischen Plänen, so dass er 2000 das erste Album der DeepDiveCorp ´Support your local groover´dort veröffentlichte.
´Black mail records´ und ´Beware of fake gurus´ folgten in den Jahren 2001 und 2002.
2006 brachte die DeepDiveCorp ihr Album ´Freestyle Floating´zum 850sten Geburtstag von Schwaebisch Hall mit, zu dem sie von Radio Sthoerfunk eingeladen wurde.
Hier durften 400 erstaunte Besucher die DDC mit der Basslegende Hellmut Hattler erleben. Die drei Musiker begeisterten mit ihren perfekt aufeinander abgestimmten Grooves.
So etwas hatte Hall zuvor noch nie erlebt:
Besser als jeder Computer hält Oli Rubow (DePhazz, Fanta 4 usw.) an den Drums den Rhythmus. Auf dieser Grundlage tanzt das kreativ-funkige Bassspiel von Hellmut Hattler, der dieses Jahr sein 40jähriges Bühnenjubiläum feiert.
Mit der Jazzrockformation Kraan seit den 70ern unterwegs, lässt es sich Hattler nicht nehmen auch andere Genre´s wegweisend zu bedienen, z.B. mit Tab Two.
Sein 2000 gegründetes Projekt ´Hattler´wurde bereits für das erste Album ´No eats yes´ mit dem deutschen Schallplattenpreis ´Echo´ausgezeichnet.
Wie bei DDC verschmelzen hier elektronische und sphärische Elemente mit handgemachter Musik.
Und dann war da noch Peter Musebrink alias P.M.FM an der Gitarre und dem Sequenzer, dem Peter – neben dem charakteristischen Groove von Hellmut und Oli – den typischen DDC-Sound entlockt.
Und reserviere Deine Karte für 10 € unter Tel. 0791/9781654 (tägl. ab 12 Uhr), damit Dir das Highlight des Jahres 2011 nicht durch die Lappen geht.
PS: Vor dem Live-Gig legt P.M.FM noch ein Stündchen seine Ibiza-Club-Sounds auf.
Die After-Show bestreiten Lounger und Olli Graf – zwei feine Sthoerfunk-Dj`s aus den Bereichen Ambient und House.

